Dark Souls

28. Juli 2017

Ein Besuch bei S-Games (Wr. Neustadt) endete mit dieser Errungenschaft: Dark Souls – The Board Game

Ich glaube wir werden alsbald sterben 😀

Der erste Kampf als Ritter in der Solo-Kampagne … ging sich gerade noch mal aus 🙂

Bewertung - FirstPlay
  • 10/10
    Qualität - 10/10
  • 8/10
    Anleitung - 8/10
  • 10/10
    Gameplay - 10/10
  • 10/10
    reDaddel-Faktor - 10/10
9.5/10

Kurzfassung

Die Bewertung nach dem ersten Daddeltag kann sich sehen lassen, war nicht anders zu erwarten *g*.

Das Lesen der Anleitung bereitete mir anfangs Schwierigkeiten, es war etwas verwirrend. Hin und wieder gibt es auch den ein oder anderen Fehler in der Übersetzung, ich denke da sollte noch nachgearbeitet werden. Fündig wird man in Foren bezüglich Richtigstellungen. Hat man das Regelbuch einmal durch, dann gehts auch schon von vorne los, aber nun inklusive dem Aufbau des Games.

Der Aufbau ist natürlich etwas mühsam, ist ja auch einiges an Zubehör dabei. Das soll einen jedoch eher mehr Reiz geben, als Murren.
Ich wählte für mein erstes Gemetzel den Ritter als Solo-Kampagne …. natürlich Solo, wegen der 16 Seelen 😉

Der erste Raum .. pfff …. die Würfel waren eindeutig gegen mich, ich überlebte gerade mal so. Armored-Hollow war recht schnell ausgeschaltet, aber der Crossbow-Hollow mit seinem magischen Schaden setzte mir zu.
Im zweiten Raum, ich dachte Silver Knight Swordsman würde mich ausbluten, doch es kam ganz anders – ich konnte die Lanze ergattern, aufleveln mit +1 Schaden und +Bluten 🙂
Der Kampf war recht kurz, Silver Knight Swordsman musste das Brett verlassen. Die Runde war eindeutig für mich bestimmt. Es ging sich dennoch knapp aus, aber nur, weil ich sprinten musste, um den letzten Armored-Hollow umzuhacken.
Schnell wird klar, es muss auf die Strategie geachtet werden. Ein einzelner Fehltritt führt ins Verderben.

Ein wirklich tolles Game, ich werde damit noch viele Stunden (mit Famile und Freunden) verbringen.
Ein absolutes MUSS!

Zu einem Miniboss bin ich noch nicht gekommen, aber das wird schon noch 😉

One Comment

  • Stefan Pachlina 2. August 2017 at 12:07

    Ich lese mich aktuell in das Regelwerk ein und mache mich mit dem Spiel vertraut …. huch, da ist schon einiges zu beachten. (mulmiges Gefühl :D)

Schreibe einen Kommentar