T.I.M.E Stories – Die Drachen-Prophezeiung

15. August 2017

Die T.I.M.E Stories Erweiterung „Drachen-Prophezeiung“ wurde von uns gedaddelt und …. im 2ten Durchlauf gelöst.
Der erste Run endete bereits nach wenigen Minuten, da ein Charakter den schrecklichen Tod fand …. eine Fehlentscheidung forderte seinen Tribut …. wir lernten daraus und daddelten nochmal von Anfang an.

Diesmal ging es wie am Schnürchen und siehe da, wir waren mit massiven Guthaben der Zeiteinheiten am Ziel angelangt … Mission erfolgreich 🙂

 

  • 10/10
    Qualität - 10/10
  • 9/10
    Anleitung - 9/10
  • 10/10
    Gameplay - 10/10
  • 7.5/10
    reDaddel-Faktor - 7.5/10
9.1/10

Kurzfassung

Drachen-Prophezeiung ist eine sehr gut gelungene Erweiterung von T.I.M.E Stories voller Überraschungen und ausgeklügelten Herausforderungen.
Es macht richtig Spaß zu daddeln und was noch wichtiger ist: Die Erweiterung wird sicher nochmals gedaddelt, es gibt einfach noch zu viel zu erkunden.

Wie schon bei der ersten Erweiterung „Der Marcy-Fall“ ist auch Drachen-Prophezeiung in einem tadellosen Qualitätszustand.
Die Instruktionen lassen hin und wieder Zweifel offen, haben wir das so wirklich richtig verstanden? Gibt es womöglich einen Irrtum unserer Vorgehensweisen? Ein kleiner Fehler, der ungeahnte Auswirkungen hat? Wer kann das schon sagen.
Das Gameplay ist Balsam für die Seele, Abenteuer, Abwechslung, Kampf, Taktik und Geschick … da gab es nichts zu meckern.

Hat man eine Szene durchgespielt, so ist klar, man weiß nun wie es endet … aber dennoch sei gesagt: Es führen viele Wege ans Ziel … dahingehend ist der reDaddel-Faktor nicht sehr hoch, aber dennoch gegeben. Freue mich auf Runde 2 🙂

No Comments

Schreibe einen Kommentar